Veranstaltungen & Termine im TSC

24.06.2017 11.00 - 15.30 Uhr

TSC Mädchenfußballtag

Unsere TSC Fußballschule findet immer dienstags und donnerstags von 15.00 - 16.30 Uhr auf den Kunstrasenplätzen des TSC Eintracht statt - allerdings kicken wir momentan ausschließlich mit Jungs im Alter von 6 - 12 Jahren. Aber wer sagt eigentlich, dass Fußball nur etwas für Jungs ist? Wir glauben, jeder kann kicken! Egal, ob Junge oder Mädchen! Probiere es doch einfach aus und komm zu unserem TSC Mädchenfußballtag vorbei - natürlich nur unter Mädels! Spaß und Leidenschaft stehen an diesem Tag im Vordergrund. Unter sehr guten Bedingungen (Kunstrasen) und unter Anleitung erfahrener Jugendtrainer bekommt Ihr die Möglichkeit, den Umgang mit dem Ball zu lernen und werdet in Koordination und Technik geschult. Außerdem erlernt ihr wichtige Werte wie Fair Play, Teamgeist und Respekt! Der TSC Mädchenfußballtag ist kostenlos (inklusive Trinkfl asche und Mittagessen). Bitte gebe Dein Anmeldeformular in der TSC Geschäftsstelle ab.

Termin:
24.06.2017

Uhrzeit:
11.00 - 15.30 Uhr

Alter:
6 - 12 Jahre

Kostenlos (inklusive Trinkflasche & Mittagessen)

Download: Flyer mit Anmeldeformular!


30.06.2017 18.45 - 20.15 Uhr

Dancehall Workshops

TSC DANCEHALL WORKSHOPS - DAS ERWARTET DICH.
Bei unseren Dancehall Workshops bewegst Du Deinen Körper bis in die letzten Fasern! Hip Hop ähnliche Rhythmen, die mit lateinamerikanischen Flows kombiniert werden, lassen Deine Hüften kreisen und versetzen Dich in Urlaubslaune. Mit coolen und sinnlichen Bewegungen bringen unsere Dancehall Workshops Dich dazu, über Dich hinaus zu wachsen und einfach Freude an der Bewegung zu haben. Hört sich interessant an, aber Du kannst Dir noch nicht wirklich vorstellen, was Dich bei uns erwartet? Dann schau Dir einfach die Videos von Laure Courtellemont auf Youtube an!

ANGELIKA & BECKIE - DEINE DANCEHALL TRAINERINNEN.
Angelika und Beckie machen unsere Workshops zu einem echten Erlebnis! Wie bei allen Tänzern, haben auch unsere beiden Dancehall Trainerinnen ihren eigenen Stil. Kein Workshop gleicht daher exakt dem anderen. Spaß, Kreativität und coole Moves erwarten Dich garantiert in jedem Workshop!

DU MÖCHTEST DABEI SEIN? WIR FREUEN UNS AUF DICH.
Bei uns darf jeder mitmachen, der Lust auf Tanzen hat und gerne etwas Neues erleben möchte. Ob Tanzprofi oder blutiger Anfänger - an unseren Workshops kann jeder ohne Probleme teilnehmen!

Termine:
Freitags, 18.45 - 20.15 h
Termine (Einzeln buchbar):
28.04.2017
12.05.2017
09.06.2017
30.06.2017

Ort:
Move Raum im Studio „e“

Kosten:
Pro Workshop-Termin:
TSC Mitglieder 10 €
Nicht-Mitglieder 15 €

Anmeldung:
Anmeldung im Studio „e“(0231 / 91231560). Bezahlung bei Anmeldung.

Download: Flyer mit allen Informationen!


27.10.2017

TSC Feriencamps 2017

Die Schulferien sind immer die beste Zeit im Jahr! Du hast genügend Zeit, um Dich mit Deinen Freunden zu treffen, die Welt ein wenig besser kennenzulernen und Sport zu treiben. Gerade beim Sport kannst Du viele Kontakte knüpfen und neue Freunde kennenlernen. Vielfältige Möglichkeiten zum Sport treiben in den Ferien hast Du bei uns! Wir veranstalten in den Oster-, Sommer- und Herbstferien 2017 insgesamt 22 Feriencamps. Zum ersten Mal werden wir in den gesamten Sommerferien mindestens zwei verschiedene Camps pro Woche anbieten. Neben unserem traditionellen KinderFerienSpaß und den beliebten Fußballcamps bieten wir in den Sommerferien auch viele weitere interessante Angebote für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren an. Von Leichtathletik über Lacrosse und Handball bis hin zur Dance Company und der Rhythmischen Sportgymnastik ist bestimmt auch für Dich das richtige Angebot dabei.

zum gesamten TSC Ferienangebot 2017 >>mehr!


Termine Wettkampfsportarten

Die Spieltermine der unterschiedlichen Wettkampfsportarten sind über folgende Links zu finden:

Fußball
www.fussball.de

Hockey
www.hockey.de

Volleyball
www.wvv-volleyball.de

Basketball
www.eintracht-basketball.de