Aktuelle Neuigkeiten im TSC

18.07.2016

BREAKLETICS - am 21. & 28.07. auch in den Sommerferien!

Der Breakletics Kurs kann am 21. und am 28.07.2016 auch in den Sommferien besucht werden! Donnerstags von 18.00 - 19.00 Uhr können alle Interessierten an dem Kurs teilnehmen! Weiter Informationen über die Inhalte und Schwerpunkte von Breakletics gibt es hier >>mehr!

Nach den Sommferien startet der Kurs wieder am 25. August.

15.07.2016

Sonne, Spaß und Tore satt beim Fußballcamp!

Gestern ist das erste TSC Fußballcamp der diesjährigen Sommerferien zu Ende gegangen.

Über 60 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren tummelten sich von Montag bis Donnerstag auf unserer Kunstrasenanlage. In den insgesamt fünf nach Alter eingeteilten Trainingsgruppen lernten die Nachwuchskicker dribbeln, passen und schießen. Die TSC Fußballtrainer gaben den Kids dabei hilfreiche Tipps und Tricks für ihre zukünftige Fußballkarriere.  Den täglichen Höhepunkt stellte das gemeinsame Abschlussturnier dar.

Am Donnerstag kam zum krönenden Abschluss TSC Maskottchen Victor vorbei und stellte sich beim Elfmeterschießen zwischen die Pfosten.
Das nächste TSC Fußballcamp findet vom 01.-04.08 (4. Ferienwoche) statt. Einige freie Plätze gibt es noch!

Download: Flyermit Anmeldeformular

12.07.2016

Öffnungszeiten des Toyka's in den Sommerferien

Das Toyka's hat in den Sommerferien unter der Woche ab 17.00 Uhr geöffnet.
Am Wochenende ist das Toyka's generell geschlossen, Turniere und Veranstaltungen werden selbstverständlich berücksichtigt!

30.06.2016

Erlebnisreiches Wochenende für Karatekinder im TSC

20 Kinder der Karateabteilung des TSC Eintracht Dortmund verbrachten vom 18.- 19.06.2016 ein gemeinsames Wochenende im TSC Eintracht. Die 8- bis 14-jährigen hatten viel Spaß bei dem abwechslungsreichen Programm mit Trainingseinheiten und Spielen.
Trainer Phong Nguyen eröffnete das Wochenende mit einer Karate-Trainingseinheit. Anschließend standen verschiedene Spiele auf dem Programm, z. B. Takeshi’s Castle. Dabei mussten die Kinder möglichst schnell einen anspruchsvollen Hindernisparcours durchqueren.
Nach dem gemeinsamen Abendessen hatten die Kinder viel Spaß bei einer Rallye. Hierbei konnten sie ihre Geschicklichkeit und ihr Hintergrundwissen über das Karate unter Beweis stellen. Als Belohnung für die guten Leistungen erhielt jedes Kind bei der anschließenden Preisverleihung ein kleines Geschenk.

 

30.06.2016

Halbjahressommerabschlusslehrgang der Karateabteilung!

Mehr als 80 Teilnehmer trafen sich am Samstag, den 11.06.2016, am frühen Nachmittag um an dem dreistündigen Halbjahressommerabschlusslehrgang der Kartateabteilung teilzunehmen.
Phong Nguyen und Wolfgang Stramka (beide 5. Dan) stellten insgesamt vier Katas (Kampf-Formen) und deren Anwendung in der Selbstverteidigung vor.
Zu Beginn konnten die Teilnehmer zwischen den Katas Kanku Sho und Heian Sandan wählen, in der zweiten Einheit wurden die Katas Jitte und Heian Nidan vorgestellt. In der letzten Einheit erklärten beide Trainer die Anwendung der jeweiligen Katas.
Vor dem Lehrgang legten insgesamt 47 Karateka ihre Farbgurt-Prüfung zum Weiß- bis Braungurt ab. Die Prüflinge zeigten gute Leistungen und Prüfer Hasan Gürgen (3. Dan) konnte allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung gratulieren und ihnen ihre Urkunden aushändigen.

29.06.2016

Gina Lückenkemper ist für die Olympischen Spiele in Rio nominiert!

Der deutsche Olympische Sportbund gab in einer zweiten Nominierungsrunde weitere Teilnehmer an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (5. – 21. August) bekannt. Zu den genannten 28 Athleten gehört auch Gina Lückenkemper, deren Berufung nach ihrem 200 Meter Erfolg von Kassel nicht mehr in Zweifel stand. Sie hat die Olympianormen über 100 und 200 Meter mehrfach unterboten und steht zur Zeit mit 11,13 bzw. 22,67 Sekunden zu Buche. Nach dem sie 2015 bereits die „Weltreise“ zur WM in Peking antreten konnte, kann sie nun Südamerika in ihr „Fahrtenbuch“ eintragen. Zuvor stehen jedoch die Europameisterschaften in Amsterdam ( 6. – 10. Juli) auf dem Programm.