Aktuelle Neuigkeiten im TSC

13.01.2014

4. Platz bei den 30. Hallenfußball-Stadtmeisterschaften

Rund 9000 Zuschauer an beiden Endrunden-Tagen, Stadion-Atmosphäre und zahlreiche Tore: Die 30. Auflage der Dortmunder Hallenfußball-Stadtmeisterschaft in der Helmut-Körnig-Halle war ein voller Erfolg. Besonders überraschen konnte die 1. Herren des TSC. Sie verpasste nur knapp den 3. Platz und verlor das kleine Finale erst im Neunmeterschießen gegen den Westfalenligisten ASC Aplerbeck.

Alle Videos ud Fotos zu den Spielen finden Sie unter www.ruhrnachren.de.

10.01.2014

30. Hallenfußball-Stadtmeisterschaft

Am 10. und 11. Januar ist es so weit: Die große Endrunde der 30. Hallenfußball-Stadtmeisterschaft steigt in der Helmut-Körnig-Halle. Zwölf Teams kämpfen am Freitag und Samstag um die Krone. Unsere 1. Herrenmannschaft ist auch mit dabei!

Für alle die nicht vor Ort sein können, bieten die Ruhr Nachrichten auch einen Liveticker an: http://www.ruhrnachrichten.de

 

Spielplan TSC
Freitag:
17.45 - 18.05 Uhr: Mengede 08/20 - TSC Eintracht
21.15 - 21.35 Uhr: TSC Eintracht - SV Brackel

Samstag:
KO-Runde

 

23.12.2013

Frohe Feiertage!

Lieber Mitglieder, Partner, Förderer und Freunde des TSC,

ein spannendes Jahr voller Emotionen und sportlicher Höhepunkte liegt hinter uns. So feierten zum Beispiel die Fußballer, Basketballer, Volleyballer und Hockeyspieler in diesem Jahr jeweils mit ihrer 1. Herrenmannschaft den Aufstieg in die nächst höhere Klasse. Der Parklauf feierte seine 48. Ausgabe und die Hockeyabteilung richtete zum 4. Mal eine Deutsche Jugend-Meisterschaft im TSC Sportzentrum aus. Unser Tipp: Lasst die Tage zwischen den Jahren ruhig angehen – Höchstleistung bringen wir gemeinsam wieder in 2014!

Das gesamte Team des TSC wünscht allen Mitgliedern, Partnern, Förderern und Freunden eine wunderschöne Weihnachszeit und einen schwungvollen Rutsch ins neue Jahr!

20.12.2013

Sporties 2014

Sporties - das erfolgreiche Kinder-/Jugendsportkonzept des TSC!

Ab dem 01.01. nimmt der TSC Eintracht wieder Anmeldungen für das neue Sportiesjahr entgegen. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt – also jetzt schnell anmelden! Wichtig: Die Kinder müssen seit dem 01.01. dieses Jahres bereits 6 Jahre alt sein, aber nicht älter als 7 Jahre. Der Startschuss fällt wieder Anfang Mai!

 

Sie möchten über das Sportieskonzept noch mehr erfahren? >>mehr!

20.12.2013

Gymnastik Schnupperwoche vom 06.01. - 12.01.2014

Lernt das umfangreiche Gymnastik- und Fitnesskursangebot des TSC näher kennen und geht mit uns aktiv ins neue Jahr. „Wir wollen alle Unentschlossenen dazu animieren, ihre guten Vorsätze für das neue Jahr, in gute Taten umzusetzen“, meinen die Gymnastik Abteilungsleiterinnen Eva Huckschlag und Steffi Psiuk.
Die Angebote der Schnupperwoche sind für alle gedacht, die Dortmunds größtes Gymnastikkurs-Angebot gerne einmal ausprobieren möchten.

Der Kursplan mit allen Angeboten: >>mehr!

11.12.2013

Shotokan Ryu Lehrgang zum siebten Mal im TSC Eintracht Dortmund

Zwei hochkarätige Karatelehrer, Lothar Ratschke (aus Erfurt) und Bernd Milner (aus Bochum), gaben am 23. und 24.11.2013 zum siebten Mal den Shotokan-Karate-Lehrgang im TSC Sportzentrum. Über 90 Karateka reisten aus ganz Deutschland an, um Techniken und Prinzipien des Shotokan-Stils zu pflegen und zu üben.

Das Programm wurde so ausgewählt, dass sowohl für Anfänger als auch für Danträger ansprechende Einheiten vorhanden waren. In diesem Jahr wurden die Einheiten erstmalig so eingeteilt, dass die Karateka entsprechend ihrer Graduierung intensiver und individueller gefördert werden konnten. In den Trainingseinheiten wurden Katas (Formen) verschiedener Schwierigkeitsstufen mit den praktischen Anwendungen am Partner geübt.

Nach zwei harten Trainingstagen gab es zur Entspannung am Ende des Lehrgangs eine Shiatsu-Einheit (Fingerdruck-Massage).

Zudem fanden Farb- und Schwarzgurtprüfungen statt. Die Schwarzgurtprüfungen wurde von folgenden Karateka des TSC Eintracht Dortmund, Shotokan Karate Dojo Dortmund, Karate Dojo Dortmund und Nippon Karate Sport Unna erfolgreich absolviert:

Jessica Irrgang 1. Dan (TSC)
Thorsten Richter 1. Dan (TSC)
David Meyer 1. Dan (Karate Dojo Dortmund)
Hasan Gürgen 3. Dan (SKD und TSC)
Heinrich Andretzki 3. Dan (NKSU)
Thomas Biber 3. Dan (NKSU).

Der Shotokan-Ryu-Lehrgang wird im nächsten Jahr am 22./23.11.2014 stattfinden.